Unser KMU «TEAM BuB GmbH» ist seit 11. Mai 2023 im Handelsregister Kanton Thurgau eingetragen.
Als unabhängiges KMU beraten und unterstützen wir Bauherren von der Idee bis zur Realisierung ihrer Infrastrukturprojekte über alle SIA-Phasen (Gesamtprojektleitung / Oberbauleitung / Projektmanagement / Bauherrenunterstützung / Qualitätsmanagement usw.). Im Weiteren bieten wir projektbezogene Projektassistenz und Projektleitung an, um Engpässe und kurzfristige Personalausfälle zu überbrücken. Unsere Dienstleistungen erbringen wir als Team (Ruedi Vögeli, Projektleiter / Claudia Zingerli, Projektassistentin). In dieser Zusammensetzung konnten wir in den letzten Jahren diverse Projekte im Arbeitsverhältnis mit dem Kanton St.Gallen unter Einhaltung der Ziele bezüglich Qualität, Kosten und Terminen erfolgreich umsetzen.
Betriebsfachfrau EF
Mai 2023 - heute
Bauberatung und Baubegleitung von Infrastrukturprojekten
Dezember 2000 - Juli 2023
Leiter Sektion Kunstbauten / Leiter-Stv. Abteilung Strassen- und Kunstbauten / Gesamtprojektleiter
1995 - 1996
Wirtschaftsingenieur STV
(Vertiefungsgebiet: Dienstleistungsmanagement)
1976 - 1981
Dipl. Bauingenieur ETH/SIA (Dezember 1981)
Mai 2023 - heute
Bauberatung und Baubegleitung von Infrastrukturprojekten
Januar 2023 - April 2023
Aufbau TEAM BuB GmbH, Frauenfeld
Dezember 2016 - Dezember 2022
Projektassistentin Sektion Kunstbauten / Assistentin Abteilung Strassen- und Kunstbauten
2000 - 2001
Zentrum für berufliche Weiterbildung, St.Gallen
1999 - 2000
Zentrum für berufliche Weiterbildung, St.Gallen
Um den Gemeindeteil Bazenheid vom Durchgangsverkehr zu entlasten und damit wieder Lebensraum zu schaffen, wurde eine 3.8 km lange Umfahrungsstrasse geplant und realisiert, die im September 2006 eröffnet werden konnte.
Um die Verkehrsproblematik und damit die unendlichen Staus in den Stosszeiten in Bütschwil zu beseitigen, wurde eine 3.8 km lange Umfahrungsstrasse geplant und realisiert, die im September 2020 eröffnet werden konnte.
Um den Dorfkern von Wattwil vom Verkehr zu entlasten, wurde eine 3.4 km lange Umfahrungsstrasse geplant und realisiert, die im September 2022 eröffnet werden konnte.
Die bisherigen Verkehrsanbindungen der beiden Dörfer Pfäfers und Valens, die durch die bis zu 200 Meter tiefe Taminaschlucht getrennt waren, führten über den Dorfkern von Bad Ragaz. Durch den Bau der Verbindungsstrasse wurde die Strecke um knapp 10 km verringert.
Die Brücke Tamina überspannt als Bogenkonstruktion die 200 Meter tiefe Taminaschlucht mit einer Bogenspannweite von 260 Metern und ist damit weltweit eine der grössten Bogenbrücken.
Der Talboden zwischen Scheftenau und Stegrüti wird mit einer 365 Meter langen Brücke überspannt. Hier sollte keine «Talsperre» entstehen. Aus diesem Grund hat sich die Bauherrschaft entschieden, einen öffentlichen Projektwettbewerb für Ingenieurleistungen auszuschreiben.
Das denkmalgeschützte Brückentragwerk wurde in den Jahren 1932/1933 vom Schweizer Stahlbetonpionier – dem Ingenieur Robert Maillard – erbaut. Das Bauwerk ist eine dreigelenkige Bogenbrücke mit einer Bogenstützweite von 72 Metern.
Das Viadukt wurde im Jahr 1964 nach Plänen von Prof. Dr. Ch. Menn gebaut. Eine umfangreiche Untersuchung im Jahr 2012 zeigte den schlechten Zustand des Bauwerks.
Um die Verkehrsproblematik in der Stadt St.Gallen zu beheben, planen die Bauherren ASTRA und Region (Kanton SG, Stadt SG, Kanton AR, Kanton AI und Gemeinde Teufen) im Rahmen der «A1 Engpassbeseitigung St.Gallen» den Zubringer Güterbahnhof.
Die Netzergänzung Nord ist ein zentrales Element der neuen Stadtumfahrung, um das Zentrum von Wil vom Durchgangsverkehr zu entlasten und Raum für zukunftstaugliche Mobilität und ein lebendiges Zentrum zu schaffen.